BARBARA CZAR

b.czar@gmx.net

        

Lehrtätigkeit

 

 

 

Tanzcoach

 

Meine Wurzel ist das klassische Ballett- Training nach der Waganowa-Methode, die ich selbst neun Jahre an der Ballettschule der Wr.Staatsoper erlernte.

Seit 1995 unterrichte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene an den besten privaten TanzStudios

in Wien und Nö.

Move on, Performing Center, Studio an der Wien, Musikschule Wien 1220, Tanzstudio Maar.

 

  • seit 2000 pädagogische Weiterbildung bei Dr. Alexander Ursuliak/ St.Pölten

 

Meine langjährige Ausbildung in:

 

Ballett,Jazztanz, Modern, Charaktertanz, Pas de deux, Stepptanz, Hip Hop, Akrobatik, 

ermöglicht mir, diese Fächer zu lehren und mit viel Begeisterung

den Teilnehmern meiner Klassen weiter zu geben. 

 

 

 

 

 

Vocalcoach

 In meinen Unterrichtsstunden achte ich auf:

 

Stimmliche Elemente: Atmung,Resonanz,Tonlage,Intonation,Phrasierung,Pausen und Tempo. Wir erforschen, wie Stimme,Körper und Emotionen anhand von Grundtechniken im Gesang angewandt werden.

Körperliche Elemente: Körperhaltung,Körperspannung,Gleichgewicht,Gesten und Ausdruck. Die Nutzung des Raumes oder der Umgang mit Lampenfieber sowie tägliche Gewohnheiten werden analysiert und gemeinsam bearbeitet.

Lustvoll mit Liedern experimentieren: Persönlich gewünschte stimmliche Fähigkeiten werden erworben. Doch das genießen und erforschen der eigenen Stimme ist der Schwerpunkt meiner Arbeit.

 

 

 

 

  •   In jeder Unterrichtseinheit gibt es Zeit für Reflexion und Diskussion.